30.09.2019

Finde die richtige Yoga-Klasse - es kann ein ziemlicher Kampf sein.

Die richtige Yogastunde für dich zu finden, kann ein ziemlicher Kampf sein. Ich spreche aus Erfahrung. Ich gehe jetzt seit 10 Jahren zu Yoga-Kursen, aber erst in den letzten paar Jahren habe ich ein Yoga-Zentrum gefunden, das für mich funktioniert. Ich habe jeden Stil ausprobiert und jede Yoga-Schule, die es gibt - zumindest jede Yoga-Schule, die ich kenne. Ich habe Bikram Yoga, Vinyasa Yoga, Kundalini und Iyengar ausprobiert - im Grunde genommen jede Art, die in diesem Land unterrichtet wird, aber es gab keine Yogalehrer, die ich getroffen habe, die mit mir gefeilt haben. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich habe einige meiner Yogalehrer und viele meiner Yogastunden sehr geliebt, aber keiner von ihnen hat einen Ansatz gewählt, der wirklich alle meine Bedürfnisse erfüllt.



Ein Yoga-Kurs ist eine sehr persönliche Erfahrung. Für manche Menschen ist das richtige Yoga-Zentrum leicht zu finden. Alles, was sie in einem Yoga-Kurs brauchen, ist ein Ort, an dem sie Sport treiben können. Sie müssen also nicht sehr genau hinsehen, um einen zu finden. Für andere jedoch, besonders für diejenigen von uns, die tief in die Praxis des Yoga eintauchen möchten, ist es viel schwieriger, den perfekten Yoga-Kurs zu finden. Was einen guten Yogalehrer für eine Person ausmacht, macht nicht unbedingt einen guten Yogalehrer für eine andere Person aus. Einige Leute bevorzugen einen Lehrer mit einem sehr unkomplizierten Ansatz, während andere einen Lehrer bevorzugen, der sich sehr aktiv engagiert. Manche mögen einen Yoga-Kurs mit viel persönlicher Aufmerksamkeit, andere mögen einen, in dem sie fast alleine in die Praxis eintauchen können. Einige Leute mögen einen optimistischen Yoga-Kurs mit viel Energie, während andere einen langsameren, ruhigeren bevorzugen. Es hängt alles von Ihnen ab, und der einzige Weg, dies herauszufinden, ist durch Ausprobieren.

Ein Yoga-Kurs ist möglicherweise überhaupt nicht für Sie geeignet. Eigentlich habe ich Yoga lange geliebt, und ich denke sogar darüber nach, eine Yogalehrerausbildung zu machen, aber für manche Menschen sind die Kampfkünste eher ihr Stil. Einige Leute kommen mit den langen, anhaltenden Posen, die ein Yoga-Kurs erfordert, einfach nicht gut zurecht. Wenn Sie nicht die Aufmerksamkeitsspanne dafür haben, kann etwas, das wie eine Kampfkunst aktiver ist, für Sie viel besser sein als ein Yoga-Kurs. Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg. Alles hängt von Ihrer persönlichen Wahl ab.