01.10.2019

Vielleicht ist Bikram richtig?

Ich lachte über seine Rhetorik, genauso wie ich Jerry Seinfeld oder Ray Ramano bei einer Stand-up-Komödie zuschaute. Der Mann ist reine Unterhaltung und er hat einen Punkt. Aus irgendeinem Grund hatte ich die Zeit, mich hinzusetzen und ein wenig fernzusehen, und wie es der Zufall wollte, wurde Bikram Choudhury am Mittwoch, 60 Minuten, interviewt.




Meine Frau, Marie und ich kommen um diese Uhrzeit nicht oft nach Hause, da wir normalerweise das Wellnesscenter schließen. Das war also Schicksal und ein bisschen Glück.

Unser Zentrum bietet keine 105-Grad-Bikram- oder Hot-Yoga-Kurse an, aber wir kennen Bikrams Stil und die vielen Leistungen seiner Frau. Rajashree Choudhury ist fünfmaliger Gewinner des All-India Yoga Championship-Wettbewerbs.

Ich bin kein Bikram-Fan, aber einige der Anti-Bikram-Artikel, die sich ihren Weg in die Welt des Yoga bahnen, beeinflussen mich nicht.

Bevor ich einige der feineren Punkte seines Interviews anfasse, muss ich zugeben, dass er das Limonenlicht mit Überschwang gerissen hat und jetzt weiß ich, warum manche ihn lieben, während andere sich nicht so warm und pelzig um ihn fühlen.

Ich lachte über seine Rhetorik, genauso wie ich Jerry Seinfeld oder Ray Ramano bei einer Stand-up-Comedy-Routine zuschaute. Der Mann ist reine Unterhaltung und er hat einen Punkt.

In Bezug auf seinen Yoga-Stil sagte er: "Ich verkaufe keinen Käsekuchen, das weißt du." Die Tatsache ist, dass jeder, der einen Bikram-Yoga-Kurs besucht, weiß, worauf er sich einlässt. Wie könntest du 105 Grad Fahrenheit verpassen?

Darüber hinaus ist Amerika ein Land der Extreme, und es gibt Schätzungen, dass nur 10% der Bevölkerung regelmäßig Sport treiben. Weitere 35% der Bevölkerung treiben Sport, je nach Jahreszeit, Modeerscheinung oder Laune.

Die restlichen 55% der amerikanischen Bevölkerung haben sich verpflichtet, um jeden Preis auf Bewegung zu verzichten. Vielleicht können die "Couch Potatoes" nur das Konzept eines "Kicks in the Pants" erfassen.

Manche Menschen brauchen eine Persönlichkeit als Drill Instructor und, wie Bikram sagen würde, eine „Folterkammer“, um Yoga zu verstehen. Amerika machte ihn zum "Guru der Sterne" und er versteht die Öffentlichkeitsarbeit. Lassen Sie uns Kredit geben, wo Kredit fällig ist. Wenn Sie Yoga lieben und dieses Interview verpasst haben, sehen Sie, ob Sie die Wiederholung mitbekommen.

In großem Umfang besteht ein merkwürdiges Bedürfnis nach Lehrern vom Typ „strenge, aber liebevolle Eltern“ im Yoga-Unterricht. Wenn Sie mich jetzt entschuldigen, bin ich dabei, das Power Yoga Boot Camp für extrem heiße Navy Seals zu organisieren.