05.10.2019

Yoga in Klassenzimmern hilft Kindern, bessere Fähigkeiten zu entwickeln

Genau wie Erwachsene können auch Kinder unter großem Stress stehen. Die zahlreichen schulischen Aktivitäten, der Gruppenzwang und die Hausaufgaben können dazu führen, dass die Kinder etwas Stress haben. Das Unterrichten von Yoga für Kinder kann ihnen helfen, ein besseres Körperbewusstsein, Selbstbeherrschung, Flexibilität und Koordination zu entwickeln. Solche Fähigkeiten können sogar über den Unterricht hinaus und in ihre täglichen Routinen mitgenommen werden.



Es gibt heutzutage einen neuen Trend in den Klassenzimmern Ihrer Kinder. Anstatt auf das Brett davor zu starren, liegen die Kinder auf dem Boden neben ihren Schreibtischen und praktizieren Yoga. Laut Elisabeth Beckwith, einer Lehrerin der vierten Klasse, wollte sie, dass ihre Schüler an der Fernbank-Grundschule in Decatur, Georgia, einer Lektion über griechische Mythologie Beachtung schenken. Beckwith verbindet die Symbole der griechischen Götter mit Yoga-Posen wie Hundeposition und Storch-Pose und hofft, dass die Schüler das Material besser behalten und mitten am Tag wieder Energie tanken können. Es macht ihnen Spaß, über Dinge nachzudenken, sagte Beckwith. Weißt du, es ist gesund für sie, weil sie richtig atmen und sich richtig dehnen.
Es macht Spaß, sagte der neunjährige Jack Besser. Es löst die Krämpfe, nachdem Sie eine Stunde gesessen haben.

Eine andere Schülerin, Medha Prakash, sagte, dass die Yoga-Übungen ihr helfen, sich zu konzentrieren. Ich fühle mich ruhig und entspannt und bekomme den ganzen Stress von mir.
Genau wie Erwachsene können auch Kinder unter großem Stress stehen. Die zahlreichen Schulaktivitäten, der Gruppenzwang und die Hausaufgaben können dazu führen, dass Kinder etwas Stress spüren. Das Unterrichten von Yoga für Kinder kann ihnen helfen, ein besseres Körperbewusstsein, Selbstbeherrschung, Flexibilität und Koordination zu entwickeln. Solche Fähigkeiten können sogar über den Unterricht hinaus und in ihre täglichen Routinen mitgenommen werden.

Vor zwei Jahren begann Beckwith, Yoga im Klassenzimmer anzubieten. mit der Hilfe von anderen Lehrern an der Vorstadt Atlanta öffentlichen Schule. YogaKids International, ein in Indiana ansässiges Unternehmen, gibt ihnen Anweisungen und verteilt Unterrichtsmaterialien an mehr als 50 Schulen im ganzen Land. Diese Materialien sind große Lernkarten mit kinderfreundlichen Posen, die von den Schülern leicht nachgeahmt werden können. Die Lehrer legen sie beiseite, um sie den Kindern zu zeigen und die schrittweisen Anweisungen auf der Rückseite der Karteikarten vorzulesen.
Abgesehen von der Einbeziehung von Yoga in ihre Unterrichtspläne haben Sportunterrichtsklassen die Praxis den ganzen Tag über einbezogen, um Disziplin zu vermitteln. Wenn du sagst, dass du mit den Kindern Yoga machst, fangen sie sofort an, sich zu konzentrieren., Sagte die Sportlehrerin Katie Bashor.

Tiefes Atmen und grundlegendes Yoga werden den Schülern vom Kindergarten bis zur fünften Klasse an ihren Schreibtischen beigebracht, um mit Stress und Ängsten umzugehen, die vor dem Ablegen von Tests auftreten können. Die Schulberaterin June Neal ist nicht besorgt über Kritik, die an der Schule laut werden könnte, weil sie wertvolle Zeit für das Lernen und das Strecken und Meditieren kostet. Neal glaubt, dass es in der Grundschule mehr gibt, als nur zu lesen, zu schreiben und zu rechnen. Er hat einen messbaren Unterschied zwischen den Schülern festgestellt, wie z. B. eine Verbesserung der Testergebnisse und der Testfähigkeiten aufgrund einer Abnahme des Stressniveaus nach Yoga-Routinen. Neil fügte hinzu: Du brauchst eine gewisse Ausfallzeit ... du brauchst eine Möglichkeit, dich auszudrücken und die Angst zu verringern, die mit dem Schulbesuch einhergeht.
Angst und Stress sind laut Dr. Andrew Weil einige der Hauptgründe, warum junge Studenten zu Beginn des Herbstsemesters krank werden. Ich denke, Eltern unterschätzen, wie stressig es ist, wieder zur Schule zu gehen, sagte er. Ich denke, es ist so stressig wie ein Erwachsener, der einen neuen Job beginnt.

Weil glaubt, dass gestresste Kinder über Bauchschmerzen oder Kopfschmerzen klagen können, anstatt mit einer stressigen Situation in der Schule fertig zu werden. Er empfiehlt, die Kinder in einfachen Atemtechniken zu schulen, genau wie Erwachsene, um beim Stressmanagement zu helfen.